Tel Care auf einen Blick

  • Verbindliche Rund-um-die-Uhr-Beratung via Medi24 per Telefon oder DoctorChat über die Well-App

  • Koordination der Behandlung durch Medi24

  • Verpflichtender Bezug von Medikamenten bei Versand- und Partnerapotheken

  • Inklusive Gesundheitsrechtsschutz

  • Kein Zeitverlust im Wartezimmer und keine Doppelspurigkeiten bei Diagnostik und Therapie

Wenn Sie Tel Care wählen, leisten Sie einen Beitrag zur Eindämmung der Gesundheitskosten. Dies geben wir gerne im Rahmen eines Prämienrabatts an Sie zurück. Damit wir Ihnen diesen gewähren können, müssen Sie Ihrerseits einige Regeln einhalten. Die Details dazu finden Sie hier.

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Rabatte

Mit einem telemedizinischen Modell wie Tel Care sparen Sie bei der Versicherungsprämie. An diesen Rabatten können Sie sich orientieren:

Zahlungsrabatt
Modellrabatt
Rabatt bei Unfallausschluss
Rabatt mit wählbarer Jahresfranchise

Für wen eignet sich Tel Care?

Die telemedizinische Grundversicherung Tel Care eignet sich für Menschen, die flexibel sind, nach Sparmöglichkeiten suchen und medizinisch gut aufgehoben sein wollen. Dazu zählen:

  • Personen ohne feste Hausärztin oder festen Hausarzt

  • Gesundheitsbewusste Personen, die eine hohe Franchise bevorzugen

  • Menschen, die viel unterwegs sind und ein gesundheitliches Problem am Telefon oder via Chat (DoctorChat über die Well-App) schildern können

  • Aktive Berufstätige, die sich mit Tel Care die Zeit für einen Arztbesuch sparen möchten

  • Personen, die medizinische Beratung rund um die Uhr schätzen

So funktioniert das Telemedizinmodell Tel Care

  1. Bei gesundheitlichen Problemen oder vor einem Arztbesuch kontaktieren Sie zuerst das medizinische Beratungszentrum Medi24 – telefonisch oder via DoctorChat über die Well-App

  2. Eine Fachperson von Medi24 berät Sie zu den weiteren Behandlungsschritten und weist Sie nach Bedarf an eine Ärztin, einen Arzt oder an ein Spital weiter

  3. Überweist Sie die behandelnde Ärztin oder der behandelnde Arzt weiter, müssen Sie mit Medi24 Rücksprache halten – auch beim Eintritt in ein Spital oder Pflegeheim

  4. In einer Notfallsituation suchen Sie direkt eine Notärztin, einen Notarzt oder ein Spital auf. Nach erfolgter Behandlung informieren Sie Medi24

  5. Medikamente beziehen Sie bei dauerhafter oder regelmässiger Anwendung über die Visana-Partnerapotheken

Wichtig: Die Weisungen von Medi24 sind verbindlich und müssen eingehalten werden.

Ausnahmen und Pflichten

Ihre Verpflichtungen im Telemedizinmodell Tel Care
Ausnahmen: direkt zur Ärztin oder zum Arzt
Das passiert, wenn Sie die Pflichten nicht einhalten:

Ihre Vorteile mit Tel Care

  • Telemedizinische Beratung per Telefon oder DoctorChat über die Well-App – rund um die Uhr

  • Medi24 koordiniert Ihre Behandlung
  • Dank Partnerapotheken profitieren Sie von attraktiven Preisen
  • Inklusive Gesundheitsrechtsschutz

  • Attraktiver Prämienrabatt

Wir nehmen uns Zeit und zeigen Ihnen die Vorteile der verschiedenen Telmed-Modelle ganz unverbindlich auf.

Nützliche Services für Sie

Gut versichert ist halb gewonnen. Diese Services unterstützen Sie dabei:

Sie können rund um die Uhr mit einer medizinischen Fachperson von Medi24 sprechen oder direkt in der Well-App einen Rückruf vereinbaren.
Mit der Gesundheits-App Well können Sie Symptome überprüfen, mit einer Ärztin oder einem Arzt chatten oder Termine vereinbaren.

Rechnungen und Rückforderungsbelege können Sie ganz einfach über die myVisana-App oder über das Kundenportal myVisana hochladen.

Erfolgt vom behandelnden Arzt ein Aufgebot zur Nachkontrolle oder eine Überweisung zu einem anderen Arzt, ins Spital oder ins Pflegeheim, ist eine telefonische Rücksprache mit Medi24 erforderlich.

Diese Versicherungen ergänzen das Produkt optimal

Downloads

Vertragsbedingungen

Factsheets

Listen

  • Liste der Partner-Apotheken Tel CarePDF / 96 KB
  • Liste der Hilfsmittel-Partner Tel CarePDF / 209.7 KB

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