Übersicht der Well-Services
- Doctor Chat
Chatten Sie mit einer Ärztin oder einem Arzt, und lassen Sie sich unkompliziert medizinisch beraten. Rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche – daheim, unterwegs, in der Schweiz und im Ausland. Kostenlos für Visana-Kundinnen und -Kunden. - Telemedizinische Beratung – An- oder Rückruf
Sie können rund um die Uhr mit einer medizinischen Fachperson von Medi24 sprechen oder direkt in der Well-App einen telemedizinischen Rückruf vereinbaren. - Symptom-Checker
Beantworten Sie Fragen zu Ihren Symptomen, und erhalten Sie in wenigen Minuten eine Ersteinschätzung sowie eine Empfehlung für die nächsten Behandlungsschritte – sei es ein Hausmittel, ein Medikament oder einen Arzttermin. -
Chronische Krankheiten und ihre Behandlung
Unterstützung bei chronischen Symptomen: zuverlässige und qualitätsgeprüfte medizinische Informationen, Selbsttests, persönliche Beratungsstellen, digitale Begleitprogramme, Präventionsmassnahmen und vieles mehr. - Ratgeber für Krankheiten, Medikamente und Hausmittel
In der Well-App finden Sie Informationen zu Beschwerden, Diagnosen oder Krankheiten. Je nach Symptom erhalten Sie Vorschläge für Medikamente – Originalpräparate und Generika/Biosimilars – oder mögliche Hausmittel. - Arzt- und Apothekensuche
Sie suchen einen Hausarzt, eine Spezialistin oder eine Apotheke in Ihrer Nähe? In der Well-App finden Sie alle in der Schweiz eingetragenen Ärztinnen, Ärzte und Apotheken. Sie können diese als Favoriten abspeichern. - E-Rezept
Erhalten Sie Rezepte von Medi24 einfach und unkompliziert als elektronisches Rezept (E-Rezept) in Ihrer Well-App. Sie können es an Ihre Apotheke weiterleiten, das Medikament in einer ausgewählten Apotheke abholen oder sich via Versandapotheke direkt nach Hause schicken lassen. - Persönliches Dossier
Daten und Informationen wie Rezepte, Behandlungspläne und Arztberichte können Sie einfach in Ihrem Dossier abspeichern. Damit haben Sie alle wichtigen Dokumente von Ihnen und Ihrer Familie jederzeit griffbereit. - Dokumentenaustausch
Teilen Sie Ihre Dokumente (Fotos, Berichte oder das Ergebnis des Symptom-Checkers) schnell, sicher und unkompliziert mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt. Voraussetzung: Diese Ärztin oder dieser Arzt muss mit der Well-App verbunden sein. - Impftermine buchen
Buchen Sie in der Well-App unkompliziert einen Impftermin in einer Apotheke mit Impfservice. - Familien-Services
Sie können rund um die Uhr mit einer pädiatrischen Pflegefachperson über die Kids Line, die telefonische Notfallberatung für Kinder und Jugendliche (in deutscher Sprache), sprechen. - Kennzeichnen Sie Well-Services, die auch für pädiatrische Anliegen für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren verwendet werden können, einfach mit dem Family Care Label: Aktivieren Sie dafür den Familien-Modus unter «Profil/Einstellungen».