Übersicht der Well-Services

  • Doctor Chat
    Chatten Sie mit einer Ärztin oder einem Arzt, und lassen Sie sich unkompliziert medizinisch beraten. Rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche – daheim, unterwegs, in der Schweiz und im Ausland. Kostenlos für Visana-Kundinnen und -Kunden.
  • Telemedizinische Beratung – An- oder Rückruf
    Sie können rund um die Uhr mit einer medizinischen Fachperson von Medi24 sprechen oder direkt in der Well-App einen telemedizinischen Rückruf vereinbaren.
  • Symptom-Checker
    Beantworten Sie Fragen zu Ihren Symptomen, und erhalten Sie in wenigen Minuten eine Ersteinschätzung sowie eine Empfehlung für die nächsten Behandlungsschritte –  sei es ein Hausmittel, ein Medikament oder einen Arzttermin.
  • Chronische Krankheiten und ihre Behandlung
    Unterstützung bei chronischen Symptomen: zuverlässige und qualitätsgeprüfte medizinische Informationen, Selbsttests, persönliche Beratungsstellen, digitale Begleitprogramme, Präventionsmassnahmen und vieles mehr.

  • Ratgeber für Krankheiten, Medikamente und Hausmittel
    In der Well-App finden Sie Informationen zu Beschwerden, Diagnosen oder Krankheiten. Je nach Symptom erhalten Sie Vorschläge für Medikamente – Originalpräparate und Generika/Biosimilars – oder mögliche Hausmittel.
  • Arzt- und Apothekensuche
    Sie suchen einen Hausarzt, eine Spezialistin oder eine Apotheke in Ihrer Nähe? In der Well-App finden Sie alle in der Schweiz eingetragenen Ärztinnen, Ärzte und Apotheken. Sie können diese als Favoriten abspeichern.
  • E-Rezept
    Erhalten Sie Rezepte von Medi24 einfach und unkompliziert als elektronisches Rezept (E-Rezept) in Ihrer Well-App. Sie können es an Ihre Apotheke weiterleiten, das Medikament in einer ausgewählten Apotheke abholen oder sich via Versandapotheke direkt nach Hause schicken lassen.
  • Persönliches Dossier
    Daten und Informationen wie Rezepte, Behandlungspläne und Arztberichte können Sie einfach in Ihrem Dossier abspeichern. Damit haben Sie alle wichtigen Dokumente von Ihnen und Ihrer Familie jederzeit griffbereit.
  • Dokumentenaustausch
    Teilen Sie Ihre Dokumente (Fotos, Berichte oder das Ergebnis des Symptom-Checkers) schnell, sicher und unkompliziert mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt. Voraussetzung: Diese Ärztin oder dieser Arzt muss mit der Well-App verbunden sein.
  • Impftermine buchen
    Buchen Sie in der Well-App unkompliziert einen Impftermin in einer Apotheke mit Impfservice.
  • Familien-Services
    Sie können rund um die Uhr mit einer pädiatrischen Pflegefachperson über die Kids Line, die telefonische Notfallberatung für Kinder und Jugendliche (in deutscher Sprache), sprechen.
  • Kennzeichnen Sie Well-Services, die auch für pädiatrische Anliegen für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren verwendet werden können, einfach mit dem Family Care Label: Aktivieren Sie dafür den Familien-Modus unter «Profil/Einstellungen».
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