Erreichbarkeit Visana
Vom 31. Juli, 16.00 Uhr bis und mit 4. August 2024 sind wir weder telefonisch noch per Nachricht über myVisana erreichbar. Alternativ können Sie uns per E-Mail erreichen. Ihr E-Mail wird ab dem 5. August 2024 beantwortet.
Medizinische Fragen
Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich wie gewohnt an Ihren Hausarzt, Ihre Hausärztin oder ans medizinische Kompetenzzentrum von Medi24: 0800 633 225
Versichertenkarte
Wenn Sie zwischen dem 31. Juli, 17.00 Uhr und dem 4. August 2024 einen Spital- oder Arzttermin haben oder zur Apotheke gehen: Nehmen Sie bitte Ihre physische Versichertenkarte im Kreditkartenformat mit.
Telemedizinische Beratung
Die telemedizinische Beratung steht Ihnen ohne Einschränkung zur Verfügung: 0800 633 225
Notfälle im Ausland
Die Hotline bei Notfällen im Ausland steht Ihnen ohne Einschränkung zur Verfügung: +41 848 848 855
Haushalt- und Gebäudeversicherung
Die 24-Stunden-Hotline steht Ihnen ohne Einschränkung zur Verfügung: 0800 800 688
Wann können wieder Belege eingereicht werden?
Ab Montag, 5. August 2024 können Sie Ihre Belege wieder wie gewohnt via unser Kundenportal myVisana oder die Visana-App einreichen.
Medizinische Notfälle
Bei medizinischen Notfällen wählen Sie bitte die Telefonnummer 144 (Sanitätsnotruf).